Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Plant for the Planet - Kemnath blüht auf

 STOP TALKING – START PLANTING!

                      (Hör auf zu reden – beginn zu  pflanzen!)

So lautet das Motto von , der Kinder- und Jugendbewegung, bei der schon Tausende von jungen Menschen auf allen Erdteilen mitmachen.

Wir pflanzen Bäume für eine bessere Welt – gegen den Klimawandel und für mehr Klimagerechtigkeit. Wir Kinder retten unsere Zukunft!

Laden Sie sich dazu auch unsere PowerPoint-Präsentation Kemnath blüht auf 2015 herunter!

 

Damit wir diese Idee verbreiten können und viele Menschen noch viel mehr Bäume pflanzen, haben wir uns im April 2014 auf einer Plant-for-the-Planet-Akademie zu Klimabotschaftern ausbilden lassen:

 

Von links:   Christina Busch (6a), Marie Felbinger (4a), Michael Murr (4c), Mariella Herold (4a), Anna-Lena Wolf (M8), Christina Miedl (M8), Sabrina Murr (4c), Sebastian Dötsch (6a)

 

Wir haben unseren Vortrag fast schon vor allen unseren Mitschülern gehalten und viele weitere Kinder für unser Ziel – das Bäume pflanzen – gewinnen können.

 

Hier seht ihr uns und andere Schüler bei einer Pflanzaktion im Oktober mit dem Kemnather Stadtgärtner Florian Frank, der uns tatkräftig unterstützt.